Montag, 9. September 2013

Veganer Nagellack

Hallooo ihr Süßen!
Nicht nur die Lebensmittelindustrie entdeckt den veganen Markt immer mehr für sich, sondern auch die Kosmetik. Ich als Nagellack-Junkie habe mich immer gefragt, ob es auch vegane Lacke gibt und ja tatsächlich! Da musste ich natürlich direkt zuschlagen und habe bei benecos bestellt:

"Expressive Mint" wie der Name schon verrät ein Minz-Ton und 
"Spice Me Up" ein schöner warmer Orange-Ton, der mich sehr an Curry erinnert hat, im Internet aber als ziemlich starker Rot-Ton rüber kommt.

Hier ein Vorgeschmack von "Expressive Mint":

"Expressive Mint" (benecos) + "Matte Victim Top Coat" (p2)

Der Lack hat eine eher schwache Deckkraft, man benötigt unbedingt zwei Schichten für eine gleichmäßige Deckung und damit die Farbe optimal zur Geltung kommt.
Was ich besonders angenehm finde ist, dass der Lack nicht so stark riecht - jetzt fehlt nur noch ein ebenso angenehmer Nagellackentferner, damit das Lackieren kopfschmerzfrei bleibt ;)
Ich hatte die Farbe schon vorher einmal ausprobiert und habe in Erinnerung, dass der Lack nicht so lange hält wie andere Lacke, sich der Nagel aber danach weniger angegriffen anfühlt. Ich persönlich finde das ganz großartig weil meine Nägel schnell brüchig werden und einreißen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen