Sonntag, 17. November 2013

Savon Du Midi

Duschcremes, egal ob von konventionellen Herstellern oder Naturkosmetikfirmen, haben immer einer ziemlich lange Zutaten-Liste.
Weil meine Haut in letzter Zeit sehr angegriffen ist, habe ich nach etwas milderem gesucht.
Im Bioladen fand ich die Seifen von Savon Du Midi.
Diese werden aus rein pflanzlichen Ölen in der Provence in Frankreich hergestellt. Je nach Sorte kommen dann noch ätherische Öle oder Parfüm hinzu und entschied ich für die Sorte Vanille mit Karité-Butter.

Die Seife riecht angenehm mild nach Vanille und hinterlässt einen ganz leichten Duft auf der Haut.
Nach dem Einseifen fühlt sich die Haut typisch nach Seife an aber ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut nicht so austrocknet wie andere Produkte, zumindest juckt meine Haut nicht mehr so häufig.
Ich wünsche mir aber noch ein bisschen mehr rückfettende Eigenschaften, deswegen begebe ich mich weiter auf die Suche nach der perfekten Seife.




Inhaltsstoffe: Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Citric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (Rosmarin), CI 77491 (Eisenoxid) + 77492 (Eisenoxidhydrat) + 77499 (Eisenkraut-Extrakt).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen