Samstag, 9. November 2013

SchichtBETRIEB & Mojis Pizza

Heute war ich in Essen unterwegs und habe gleich zwei neue Lokale getestet:
Mojis Pizza und zum Nachtisch SchichtBETRIEB.



Mojis Pizza
Mojis ist ein vegetarisch-veganes Restaurant außerhalb von Essen-Zentrum im Stadtteil Werden. 
Zwischen Wohnhäusern liegt das kleine, hübsch eingerichtete Restaurant mit orientalischem Flair. 
Auf der Speisekarte stehen orientalische Vorspeisen, Salate, Vollkornnudeln und Pizza. 
Ich entschied mich für Hommus mit Fladenbrot und "Pizza Topato" (Tofu-Rolle, Paprika, Tomaten und Zwiebeln). Die Vorspeise war lecker, das Fladenbrot schön warm aber umgehauen hat uns die Pizza! Für meine Begleitung gab es eine vegetarische mit Ananas und Käse, deswegen konnte ich leider nichts stibitzen. Der Teig (aus Dinkel) war schön dünn und knusprig und mit der Creme obendrauf einfach unendlich lecker. 

Hummus mit Fladenbrot

Pizza Topato
Das Mojis ist von Di - So von 12 - 22 Uhr geöffnet und in der Ludgerusstraße 3 in 45239 Essen zu finden.
Infos gibt es auf Facebook,via Telefon (0201 6123491) und Mail (info@pizzamoji.de).
Parkplätze gibt es Ausreichend nur ich fürchte mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise aufwendiger. Bezahlen kann man allerdings nur Bar.



SchichtBETRIEB
Im SchichtBETRIEB gibt es alles, was das Naschkatzenherz erfreut: Cookies, Pfannkuchen mit fulminanten Füllungen, Frozen Yoghurt mit allerlei Toppings, Pafraits, Tartes & mehr.
Als Veganer kann man sich zwar nicht ganz an dem immensen Angebot austoben, aber es war doch das bisher beste vegane Eis, das ich bisher irgendwo in einem Lokal gegessen hatte (bzw. der erste vegane Frozen Yoghurt). Pur fand ich ihn allerdings etwas fad und füllte ihn hinterher noch mit Granatapfelkernen und Minz-Sauce. Der Pfannkuchen hat mich allerdings nicht so umgehauen. 
Das Lokal ist sehr stylish und dekorativ eingerichtet, viele Sitzgelegenheiten gibt es aber nicht  , also schnell sein lohnt sich ;)


Frozen Yoghurt und Pfannkuchen

Der SchichtBETRIEB ist in der Rüttenscheider Straße 91 in 45130 Essen angesiedelt.
Geöffnet hat es Mo - Fr 9 - 20 Uhr und am Wochenende von 10 - 20 Uhr. 
Infos gibt es auf der Homepage und weitere eindrucksvolle Impression auf ihrer Facebook-Seite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen